E.I.S. mit starkem Wachstum – Bericht Profibörse

Die E.I.S. ist anlässlich Ihrer Gesellschafterversammlung und der Bekanntgabe vom Beitritt zehn neuer Mitglieder, darunter auch das überregional bekannte Handelsunternehmen Meinolf Gockel GmbH & Co., Warburg, in der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins PROFIBÖRSE vertreten.

E.I.S. mit starkem Wachstum

Zur Gesellschafterversammlung im September 2021 kann der
E.I.S.-Verband mit plus 17 Prozent ein außergewöhnlich hohes Wachstum des Handelsvolumens für die ersten acht Monate des Jahres vermelden.
Bei den Mitgliedern setzt der Verband seinen Wachstumsweg fort:
Zehn Mitglieder sind neu in die E.I.S. eingetreten.

Der Kölner Verband E.I.S. verzeichnet nach den ersten acht Monaten eine außergewöhnlich gute Entwicklung beim Handelsvolumen und bei den Mitgliederzugängen. Das Wachstum der E.I.S. wird im Jahr des 33-jährigen Jubiläums auch unterstützt durch die Neuzugänge von zehn Mitgliedern in den unterschiedlichen Sortimentsbereichen. Mit allein drei größeren neuen Händlern wird dabei die Fachgruppe Schweissring verstärkt und kann in diesem Zuge das 20. Mitglied begrüßen.

Bei den Neuzugängen ist auch das regional bedeutsame Unternehmen, die Meinolf Gockel GmbH & Co. KG aus Warburg, zu nennen. Meinolf Gockel, Inhaber und Geschäftsführer: „Die E.I.S. verkörpert mit ihrer Non-Profit-Philosophie und ihrer Transparenz genau die Werte, die für uns wichtig sind. Das ausgeprägte Vertrauensverhältnis zwischen Mitgliedern, Lieferanten und Verband wurde bei der gerade durchgeführten Gesellschafterversammlung in Frankfurt am Main deutlich. Ich bin von der offenen Gremienarbeit persönlich äußerst angetan. Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich gleich auch in den Unternehmensbeirat der E.I.S. gewählt wurde. Mir ist viel daran gelegen, die Verbandsarbeit aktiv mitzugestalten. Zudem bietet uns die E.I.S. exakt die Leistungen, die wir benötigen. So haben wir mit unserem Eintritt im August, quasi über Nacht und per Knopfdruck, direkt auf den Gruppenwebshop Sellsite umgestellt. Dass der Verband für uns im Webshop die Einspielung der top gepflegten und klassifizierten Artikeldaten übernimmt, verschlankt unsere Prozesse und setzt eigene Ressourcen frei. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Warenbereichen sowie IT und E-Commerce haben sich zusammen mit der E.I.S. bereits seit einiger Zeit mit Hilfe eines ausgefeilten Projektplans auf den Verbandswechsel vorbereitet, so dass wir mit dem Eintritt alle Systeme umstellen konnten. Hier hat uns die E.I.S. wirklich toll unterstützt, alles hat reibungslos funktioniert! Auch die neuen E.I.S.-Kataloge Werkzeuge, Betriebseinrichtungen und Arbeitsschutz werden von unserer Kundschaft sehr positiv aufgenommen. Dass wir jetzt im Rahmen der
100-prozentigen Ausschüttung aller Boni und der Delkredere-Provisionen sowie den erheblichen Preisvorteilen für die Print-Kataloge bei der E.I.S. jedes Jahr auch noch einen bedeutenden monetären Vorteil haben, hilft uns dabei, unsere Investitionen für die Zukunft noch rascher umzusetzen“.

E.I.S. Geschäftsführer Oliver Boensch: „Wir freuen uns über das außergewöhnliche Wachstum und den großen Zuspruch der zahlreichen
neuen Mitglieder zur E.I.S. Dass u.a. ein auch überregional bekanntes Handelsunternehmen wie die Firma Gockel zur E.I.S. wechselt, ist ein schönes Zeichen des Vertrauens in die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit unseres Verbands.

Die strategische Ausrichtung der E.I.S. für die nächsten Jahre haben wir den Anschlusshäusern gerade in Frankfurt vorgestellt. So werden wir bspw. das Datenmanagement weiter ausbauen und über die bislang gelieferten Katalogdaten hinaus ein breites Artikelspektrum an klassifizierten Daten auch für laufende Artikelneuheiten, für das Lagersortiment und für weitere Lieferantensortimente zur Verfügung stellen. Ein neues Datenportal wird diese Aufgabe weitestgehend automatisiert umsetzen. Der große Zuspruch der Mitglieder anlässlich der Gesellschafterversammlung hat mich sehr gefreut und zeigt, dass wir die richtigen Weichenstellungen vorgenommen haben.“