Aktuelle Informationen

Kompetente Erweiterung der E.I.S. Geschäftsleitung

Zum 01. April 2016 wird die E.I.S. Geschäftsleitung um die neue Position des „Geschäftsbereichsleiters Ware“ erweitert.

Die Position umfasst die Fachbereiche Arbeitsschutz, Baubeschläge/ Bauelemente, Betriebs- und Lagertechnik sowie Handwerkzeuge/ Elektrowerkzeuge/ Befestigungstechnik. Abgerundet wird die Stelle mit dem Bereich der Rahmenabommen. 

„Wir freuen uns, mit Herrn Bernd Ziegler, 47, einen ausgezeichneten Branchenkenner für die E.I.S. gewonnen zu haben. Ziegler bringt einen langjährigen Erfahrungsschatz im Produktionsverbindungshandel in sein neues Aufgabengebiet ein und wird damit die Warenbereiche bei der professionellen Weiterentwicklung unter-stützen. Darüber hinaus wird er auch unsere Wachstumsstrategie aktiv begleiten“, sagt Oliver Boensch, Geschäftsführer der E.I.S.. 

Ziegler hat über mehr als 20 Jahre ver-schiedene Führungsfunktionen bei einer Wuppertaler Verbundgruppe ausgeübt, u.a. war er dort für verschiedene Warenbereiche und für den Bereich Mitgliederbetreuung und Neukundengewinnung verantwortlich. Seit 2014 war Ziegler als Geschäftsführer bei der Verbundgruppe EVB Baupunkt in Göppingen tätig, wo er für die Bereiche Ware, Vertrieb, Marketing und IT Verantwortung trug. 

Die strategische Ausrichtung der E.I.S. sieht vor, die Warenbereiche weiter zu stärken und Themenfelder wie Einkauf, Lieferanten- und Produktmanagement, Vertriebskonzepte sowie die Fachgruppenarbeit zu intensivieren. Mit Blick auf diese Ziele ist die Kölner Verbundgruppe damit im Führungsteam hervorragend aufgestellt. 

Die E.I.S. ist eine Kooperation von unabhängigen, mittelständischen Großhandelsunternehmen aus den Branchen Werkzeuge, Betriebs- und Lagertechnik, Arbeitsschutz, Schweißtechnik, Befestigungstechnik, Baubeschläge und Bauelemente. Ein wichtiges Differenzierungsmerkmal der E.I.S. ist die Unternehmensausrichtung als „Non-Profit-Organisation“, d.h. die Zentrale verfolgt keinerlei Eigeninteressen, alle Erträge werden zeitnah an die Mitglieder ausgeschüttet. 

Mitglieder und Lieferanten profitieren insbesondere von den folgenden Vorteilen:

  • Leistungsfähige Zentralregulierung mit Delkredereübernahme (bankverbürgt) 
  • Garantierter, pünktlicher Zahlungseingang 
  • Finanzielle Planungssicherheit 
  • Zielgruppenorientierte Vermarktung über E.I.S. Katalog- und Werbekonzepte 
  • Gruppendynamische Einkaufsaktivitäten in den Fachgruppen 
  • Teilnahme am Katalogportalsystem „OXOMI“ 
  • Professionelle Online-Vermarktung über die Händler-Shops „Sell-Site“ 
  • Intensives Networking, bspw. bei Partnr-schaftsforen 
  • Zentrale E.I.S.-Ansprechpartner in den Fachbereichen und Service-Abteilungen 

 

Download Pressemitteilung

Kontakt